Grundschule Helmlingen

Ernährungsführerschein – Einheit 3

Kochen für inzwischen „Fast-Profis“ stand am Dienstag wieder auf unserem Programm.

Zuerst wurden die Hausaufgaben im „Fit in der Küche“- Heft ausführlich besprochen und alle Maßeinheiten genau geklärt. Was ist eine Prise? Was bedeutet EL? …
Die Maßeinheiten sind sehr wichtig, um ein Rezept genau zu verstehen.

Schnell waren alle Unklarheiten beseitig und es ging ans Werk.
Auf dem Speiseplan stand heute Nudelsalat. Es wurde Gemüse geputzt, geschält und geraspelt. Käse wurde in Würfel geschnitten und eine leckere Salatsoße gemischt.

Nach der Zubereitung wurde wieder schön sauber gemacht und jeder hat seinen Tisch gerichtet, um anschließend die großen Schüsseln genüsslich zu verspeisen. Es waren keine Reste übrig! So fein.

Praktische Hausaufgabe: Nudelsalat für die Familie zubereiten :).

Zu diesem Beitrag gibt es auch eine Fotogalerie.