Eine gelungene Radfahrprüfung

Nach mehreren Wochen des Übens und einer theoretischen Radfahrprüfung, die alle 13 Schüler der 4. Klasse bestanden hatten, kam am vergangenen Mittwoch 12.05.21 die praktische Radfahrprüfung an die Reihe. Bereits an 3 vorangegangenen Terminen fuhren die Viertklässler mit ihren begleitenden Lehrerinnen nach Kehl auf den Verkehrserziehungsplatz.

Die Kinder stellten an der praktischen Prüfung ihr Können unter Beweis, mussten rechts und links abbiegen, an einer Baustelle vorbeifahren, die verschiedenen Vorfahrtsregeln beachten, hatten sich im Kreisverkehr zu orientieren oder wie man sich zu verhalten hatte, wenn in umgekehrter Richtung eine Einbahnstraße mit dem Rad befahren wird.

Vorbereitet auf die praktische Prüfung wurden sie von den zwei Polizistinnen – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Als kleine Belohnung für die bestandene Prüfung wartete am Ende eine Einladung zum Eisessen von Frau Fischer-Lotz. Ein ebenso großes Dankeschön geht auch an die Klassenlehrerin Frau Cornabas, die im Unterricht den theoretischen Teil der Prüfungsvorbereitung leistete.