Eine „ganz schön coole Schule“

– so wurde die Grundschule Helmlingen in einem von Anna Hüllner selbst geschriebenen Lied bezeichnet. „Wir wollen hier nicht weg!“, lautete die einstimmige Meinung der Kinder.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge feierten die Viertklässler mit ihren Familien sowie dem Team der Schule am vergangenen Freitag das Abschlussfest.

Für das leibliche Wohl wurde mit Schnitzel, Salaten, Kuchen und unterschiedlichen Getränken bestens gesorgt.

Anschließend folgten einige Programmpunkte der Kinder. Neben selbst geschriebenen Liedern und Gedichten führten die Kinder einen Abschlussrap als Überraschung vor. Dieser wurde ohne das Wissen der Lehrer einstudiert und von der Klasse geübt. Eine gelungene Überraschung!

Auch die Elternvertreterin Frau Schrade trug mit einem Gedicht zur Unterhaltung bei. So ließ sie in einigen selbst geschriebenen Zeilen die vier Grundschuljahre der Kinder Revue passieren.

Frau Fischer-Lotz gab den Kindern wertvolle Ratschläge sowohl für die weiterführende Schule als auch für die persönliche Zukunft mit auf den Weg.

Der krönende Abschluss des Programms bildete der gemeinsame Abschlusstanz der Viertklässler. Jungs und Mädchen tanzten zu „Higher“ von Taio Cruz.

Das Einstudieren und Üben der Choreographie von Frau Schoog bereitete allen viel Freude. Vielen Dank!

In den letzten Schultagen werden die Kinder Gelegenheit haben, sich ausgiebig voneinander zu verabschieden. Am Montag finden ein Frühstück bei Familie Schneble – Schutter sowie eine Wanderung an den Barfußpfad nach Memprechtshofen statt. Dort erwartet die Kinder ein leckeres Picknick, welches von den Eltern organisiert wurde. Am Dienstag geht es weiter zum Ruhestein. Dort besichtigen die Kinder das Waldklassenzimmer. Anschließend wird Minigolf in Sasbachwalden gespielt.

Der Abschlussgottesdienst findet am Mittwoch statt. Schon heute freuen sich die Kinder auf den Erhalt der Abschlusszeugnisse am letzten Schultag.

Für diese letzte gemeinsame Zeit wünschen wir Kindern und Eltern viel Spaß!

„Mit einem lachenden Auge
gehen wir jetzt voran.
Das weinende Auge schaut noch lange zurück,
an unsere ganz tolle Grundschulzeit!“
(Frau Schrade)

Ein besonderer Dank gilt der Spende der Eltern: Die Schule durfte sich über neues Besteck für die Schulküche freuen. Nochmals vielen, vielen Dank!

110724_P1040256_480x640 110724_P1040266_640x480 110724_P1040270_640x480 110724_P1040252_640x480 110724_P1040254_640x480