Drittklässler eröffnen Adventsfeier der Helmlinger Senioren

Am vergangenen Sonntag war es endlich wieder so weit: Die Grundschüler durften traditionell in der Gaststätte der Rhein-Rench-Halle die Adventsfeier für die Helmlinger Senioren eröffnen.

Mit Weihnachtsmützen bekleidet tanzten die Drittklässler zu dem noch recht unbekannten norwegischen Weihnachtslied „Hey Ho“ und begannen so schwungvoll ihren Auftritt.

Jedes Kind hatte einen Pappbecher-Schneemann gebastelt, um diesen beim nächsten Lied als Rhythmus-Instrument zu verwenden. Denn jetzt sangen die Schülerinnen und Schüler das altbekannte „Schneeflöckchen, Weißröcken“ als Cupsong und begleiteten den Rhythmus mit ihren Bechern.

Zum Abschluss erklang nach einem Vorspiel der Blockflöten das Weihnachtslied „Kling Glöckchen“, bei dem Alt und Jung gemeinsam mit viel Freude sangen. Die Drittklässler begleiteten mit verschiedenen Orff-Instrumenten den Gesang.

Die Vorsitzende des Frauen- und Krankenvereins Frau Heiland bedankte sich im Namen des Frauenvereins bei allen Beteiligten und überreichte jedem ein Dankeschön.

Für die Schule gab es ein frühes Nikolausgeschenk. Wir erhielten eine Geldspende, mit der wir schulische Projekte unterstützen können. DANKE!