Der zerstreute Weihnachtsmann

In diesem Jahr übten die Klassen 1-4 ein kleines Musical für die Weihnachtsfeier ein.

Bei dem Musical geht es um einen Weihnachtsmann, der in diesem Jahr nicht ganz bei der Sache ist. Ständig verfliegt er sich mit seinem Rentierschlitten. Mal landet er in Mexiko, mal in Frankreich, mal in Großbritannien und hört sich dort an, was die Kinder ihm in ihrer Landessprache vorsingen.

IMG_0225_640x480 IMG_0234_640x480 IMG_0222_640x480

Hierzulande warten die Kinder lange, bis er eintrifft. Doch dann begeistern sie ihn mit einem fetzigen Rap.

Es war ein toller Auftritt, bei dem die Kinder ihr musikalisches und schauspielerisches Talent unter Beweis gestellt haben. Begleitet wurden sie auf dem Klavier von Ralf Leopold.

Wir hoffen, dass wir dazu beigetragen haben, dass alle Besucher einen schönen vorweihnachtlichen Nachmittag verbringen konnten.

In diesem Sinne wünschen wir noch schöne besinnliche Tage bis Heiligabend.