Der Nikolaus war da

Wie in jedem Jahr klopfte es auch diesmal kräftig an und die Tür und der Nikolaus trat herein. Ganz still wurde es, als er aus seinem goldenen Buch vorlas. Die Kinder hörten aufmerksam zu. Erstaunt waren sie jedoch, dass die Engel dem Nikolaus bei den Einträgen in das goldene Buch helfen.

Sie versprachen, die guten Sachen weiterzuführen und an den beanstandeten Sachen zu arbeiten. Ein besonderes Augenmerk legte der Nikolaus dabei auf die Regel, dass im Klassenzimmer nicht rumgerannt wird. Lobend erwähnte er die Hilfsbereitschaft der Kinder und das Einhalten der Corona Regeln. Er selbst muss die Mund-Nasen-Bedeckung in diesem Jahr ja auch tragen, wenn er die Kinder besucht. Manches Mal ist sie ihm dabei ziemlich im Weg, wenn er in seinem Sack nach den Geschenken sucht. Aber er hat sie alle gefunden :-D.

Auch beantwortete der Nikolaus geduldig die Fragen der Kinder. So konnte geklärt werden, dass er nicht in „Woogshurscht“ wohnt und dass er auch in Freundebücher schreibt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei „unserem Nikolaus“, der uns immer wieder besucht und die Kinder begeistert. Danke auch an unseren Förderverein, der den Nikolaus wieder eingeladen hat und für die Süßigkeiten gesorgt hat :-).