Buntstiftezaun

Bei der Schulgartengestaltung durfte ein pfiffiger Zaun nicht fehlen. Rolf Lasch hatte die Idee, die Zaunlatten als Bleistifte zu machen.

Für Nicole Dischereit war es keine Frage, uns bei dieser Aktion mit ihrer Erfahrung zur Seite zu stehen.

Nach den Pfingstferien begannen wir die 102 „Stifte“ unter tatktäftiger Mithilfe von Frau Karcher, Frau Hüllner und Frau Decker rot, blau, gelb und grün anzumalen – so wie unsere Bleistiftsäulen auf dem Schulhof.

Foto_640x480_IMG_1413

Nachdem Frau Dischereit noch die Stifte mit den Namen unserer Schüler versehen hatte, konnte es ans Lackieren gehen.

Foto_640x480_HPIM4044

Beim Lackieren überließen wir nichts dem Zufall. Sorgfältig wurde jeder Stift zweimal lackiert. Dabei bekamen wir Unterstützung von Frau Lasch, die über den Schulhof lief und spontan ihre Hilfe anbot, die wir natürlich dankend annahmen.

Herzlichen Dank an alle, die uns ihre Zeit zur Verfügung gestellt haben!

Pünktlich zum Flohmarkt konnten die Kinder dann ihre „eigenen“ Stifte an den Zaun schrauben. Auch dies war nur durch die Unterstützung von Heinz Zimpfer und seinen beiden Vereinskameraden vom OGV Helmlingen Egon Götz und Kurt Ludwig möglich.

Foto_640x480_IMG_0178 Foto_480x640_IMG_0184