Grundschule Helmlingen

Buntes Faschingstreiben

Am schmutzigen Donnerstag wurden von den Kindern grandiose Kostüme präsentiert – manch einer war gar nicht oder erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Es wurde gebastelt, gespielt und getanzt.
Traditionell bekamen wir von der Sparkasse wieder Quarkbällchen geschenkt, die wir uns schmecken ließen. Wir sagen der Sparkasse ganz herzlich DANKE und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Für ausgelassene Partystimmung sorgten die Ritterlochdämonen, die die Kinder aus den Klassenzimmern befreiten und im Schulhof Süßigkeiten warfen und für Bewegung sorgten.
Ihr seid immer herzlich bei uns willkommen.

Am Nachmittag zogen wir dann durch die Helmlinger Straßen und bettelten.

Ein ganz herzliches DANKE an alle, die uns begleitet haben und an die vielen Spender, bei denen wir mit großem Erfolg betteln durften.

DANKE an unseren Stimmungsmacher Bott Achim,
DANKE an die Andekepfer Guggefetzer für den musikalischen Schwung,
DANKE an die Feuerwehr für die Absicherung der Wegstrecke,
DANKE an die Metzgerei Graf für die Wienerle,
DANKE an die Ritterloch Dämonen für die tolle Bewirtung!

Wir kommen im nächsten Jahr wieder 🙂 !