Besuch vom Nikolaus

Ganz schön ins Schwitzen kam der Nikolaus als er uns am Montag besuchte. Aufgrund des warmen Wetter konnte er nicht mit dem Schlitten anreisen. Er musste den weiten Weg mit dem schweren Sack voller Geschenke, Mandarinen, Nüssen, Keksen und Schokolade zu Fuß zurücklegen.

In seinem goldenen Buch fand sich wieder so mancher Hinweis auf das Verhalten. Dinge, die nicht so gut laufen und verbessert werden müssen, aber auch Dinge, die gut laufen und lobend erwähnt wurden. Da die guten Dinge überwogen haben, gab es für jede Klasse ein Geschenk in Form eines Sachbuches und des zugehörenden Tiptoi Stiftes.

IMG_8871 IMG_8875 IMG_8876 IMG_8883 IMG_8886 IMG_8890 IMG_8891

Der Nikolaus versprach im nächsten Jahr wiederzukommen, um sich ein Bild davon zu machen, ob die Versprechen eingehalten wurden und sich so manche Dinge verbessert haben.
Lieber Nikolaus, wir bedanken uns für deinen Besuch und werden an den Einträgen im goldenen Buch arbeiten 😉 .