Besuch im Haus am Weiher

Die vierte Klasse verbrachte am Mittwoch, den 8.1.2020 einen sehr interessanten Vormittag im Haus am Weiher (http://www.haus-am-weiher.eu/). Abgeholt wurden die Schüler vom Fahrdienst der Tagespflege, der sie mit 2 Bussen nach Rheinbischofsheim fuhr. Sie trafen dort einige Gäste der Einrichtung, um sich mit ihnen über das Leben als Kind früher und heute auszutauschen. So erfuhren die Kinder unter anderem etwas über den Schulweg, den Schulalltag, die Kleidung und den Waschtag früher und konnten dies mit ihren eigenen Erfahrungen vergleichen. Auch Fragen zu beispielsweise den Spielen früher oder den damaligen Fahrrädern und Autos wurden fleißig gestellt. Die Gäste der Tagespflege hatten außerdem Fotos von früher mitgebracht, die sich alle ansehen durften. Besonders spannend fanden die Kinder ein Zeugnis von damals. Zum Abschluss gab es für jeden einen Donut und etwas zu trinken und die Kinder sangen noch ein Lied vor. Vielen Dank an Herr Heidt, der dieses Treffen möglich gemacht hat, seine Kollegin, die das Gespräch moderiert hat, und an alle Gäste, die uns von früher erzählt haben!