Grundschule Helmlingen

Baumpflanzaktion im Grauelsbaumer Rheingrund

Wer in den letzten Wochen im Edeka Markt Lichtenau nachhaltig eingekauft hat, konnte mit einer Baumpflanzkarte Punkte sammeln. Viele Kunden nutzten dabei ihre Frischeboxen und Mehrwegnetze.

Am letzten Samstag lud uns Herr Notararigo zum „Saturday for Future“ in den Grauelsbaumer Rheingrund ein. Auf einem 25 Ar großen Waldgrundstück konnten unter der Leitung von Förster und Revierleiter Wolfgang Meier und dem Direktor des Fortsamts vom Landratsamt Rastatt Clemens Erbacher 250 Vogelkirschsetzlinge gepflanzt werden. Nachdem die 17 Helfer alle Setzlinge in die schon vorbereiteten Löcher gesetzt hatten, wurden noch Stäbe zur Stabilisierung in den Boden geklopft und die Setzlinge mit Plastikröhren geschützt, um für einen gleichmäßigen Wuchs zu sorgen und um die Rinde vor Schädlingen und daran nagenden und sich reibenden Wildtieren zu schützen.

Selbstverständlich versorgte Herr Notararigo alle Helfer mit einem zünftigen Vesper :-).
Es war eine tolle Aktion!