Ausflug zur Bücherei in Freistett

Am Mittwoch, den 29.06.2022 durfte die Klasse 2 den „Büchereiführerschein“ in der Bücherei in Freistett absolvieren.

Mit dem Bus fuhren wir an diesem Morgen nach Freistett. Dort angekommen wurden wir bereits herzlich von Frau Hagemeister in Empfang genommen. Nach einer kurzen Vesperpause ging es los. Mit einer Polonaise erkundeten wir die verschiedenen Bereiche der Bücherei. Als wir in der Kinderabteilung ankamen, durften wir diese etwas genauer unter die Lupe nehmen. Auf spielerische Art verstand es Frau Hagemeister, uns die Orientierung in der Bücherei zu erleichtern. Danach hatten alle Kinder Zeit, sich in Ruhe nach Büchern umzusehen und etwas zu schmökern.

Nachdem jedes Kind für sich passende Bücher ausgesucht hatte, ging es an die Ausleihe, wo jeder, der noch keinen eigenen Ausweis hatte, diesen ausgehändigt bekam.

Mit dem Bus ging es wieder zurück nach Helmlingen. Das war ein toller Morgen in der Bücherei! Danke an Frau Gerber, die uns begleitet hat und an das Team der Bücherei!!