Auftritt bei Seniorenfeier

Vergangenen Sonntag durfte eine Gruppe von Schülern der 3. und 4. Klasse die Adventsfeier für die Helmlinger Senioren im Vereinsraum der Rhein-Rench-Halle eröffnen.

Als erstes gaben die 18 Sänger und Sängerinnen das traditionelle Lied „Kling Glöckchen, klingelingeling“ zum Besten, begleitet von Orff-Instrumenten und Blockflöten.

002012  005 006 008

Danach wurde die erste Kerze am Adventskranz entzündet zu dem die Kinder passend „Das Licht einer Kerze“ anstimmten.

010

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende des Frauenvereins, Christel Reischel  und dem Ortsvorsteher Manfred Kreß trugen drei Drittklässler das Gedicht „Weihnachtszeit-Friedenszeit“ vor. Das Gedicht endete mit den Worten „Denn Weihnachtszeit ist Friedenszeit, doch Friedenszeit sei allezeit!“ und leitete somit zum Abschlusslied von Michael Jackson über, das die Kinder in der deutschen Version „Heile Welt-Kindertraum“ zum Besten gaben.

Die Schüler hatten an diesem ersten Adventssonntag große Freude daran ihre vorbereiteten Stücke bei weihnachtlicher Atmosphäre vorzutragen und das Publikum dankte es ihnen mit großem Beifall.