Apfelernte 2018

Bei traumhaftem Wetter machte sich die Klasse 1 am Freitag, den 21. September auf den Weg zum Schulacker, um Äpfel aufzuheben.

Dort wurden wir herzlich von Heinz Zimpfer empfangen, der bereits alles für uns vorbereitet hatte. Die Apfelernte fiel in diesem Jahr besonders gut aus, und so hatten wir ordentlich zu tun.  Mit Eimern gerüstet durften die Kinder Äpfel aufheben und diese dann in den Hänger laden. Um sich zwischendurch zu stärken durfte natürlich auch von den Äpfeln genascht werden – und wir stellten fest – die Äpfel schmeckten noch nie so gut, wie frisch vom Baum während der Apfelernte!

Da wir den Hänger schnell voll hatten, beschlossen wir spontan noch zur Firma Zimmer zu laufen, um dort zuzuschauen, wie Heinz unsere Äpfel ablieferte!

Nun freuen wir uns auf die bald folgende Besichtigung der Firma Zimmer, bei der wir sehen können, wie der Apfel dann in die Flasche gelangt!