Apfelernte

Heute machten sich die Zweitklässler bei herrlichem Herbstwetter auf den Weg zum Schulacker, um die Äpfel einzusammeln. Dort angekommen, erwartete uns bereits Heinz Zimpfer, der schon alles vorbereitet hatte und uns erklärte auf was wir achten sollten.

Und schon ging es los. In Zweierteams füllten die Kinder einen Eimer nach dem anderen mit Äpfeln, um diese dann in den Anhänger zu schütten. Die Schüler hatten großen Spaß und Heinz beantwortete ihnen jede Frage zu den Äpfeln und dem Schulacker.

Zum Schluss hatten wir einen Anhänger mit Äpfeln gefüllt, den Heinz dann zu der Fruchtsaftkellerei Zimmer brachte.

Natürlich durften die Kinder die Äpfel auch probieren und welche für den Nachhauseweg mitnehmen, weswegen der Rückweg für einige Kinder sehr beschwerlich war, so voll bepackt mit Äpfeln.  😆

Zu diesem Beitrag gibt es auch eine Fotogalerie.