Adventsfeier der Helmlinger Senioren – Wir wünschen allen eine frohe Weihnacht

Auch in diesem Jahr durften unsere Viertklässler wieder die Adventsfeier für die Helmlinger Senioren eröffnen.

Voller Vorfreude, endlich das lang Geübte präsentieren zu können, kamen sie am ersten Adventssonntag in die Gaststätte der Rhein-Rench-Halle.

Zu Beginn erklang das allen bekannte Lied „Leise rieselt der Schnee“. Von schönen Kinderstimmen gesungen und begleitet mit Orff-Instrumenten war dies ein passender Einstieg in diesen Nachmittag.

„Last christmas“, einen der bekanntesten Weihnachtssongs, sangen die Viertklässler mit einem deutschen Text. „Im Dezember ist es wieder so weit und wir freuen uns auf die Weihnachtszeit“ hieß es hier im Refrain. Während zwei Kinder die Strophen vortrugen, tanzten alle anderen zur Musik.

Mit den besten Wünschen für Weihnachten verabschiedeten sich die Grundschüler und präsentierten das Lied „Feliz navidad“. Mit bunten Boomwhakern (Kunststoffröhren, die verschiedene Töne erzeugen) begleitet sangen sie:

„Wir wünschen allen eine frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr.

Wir wünschen allen eine frohe Weihnacht und viel Glück, das ist doch klar.“

Belohnt wurden die Schülerinnen und Schüler nicht nur mit viel Beifall, sondern auch mit einer Plätzchentüte. Die Schule erhielt außerdem als Dankeschön eine Geldspende, mit der wir unsere Theaterfahrt nach Baden-Baden unterstützen können. Vielen herzlichen Dank!