Abschlussfeier  Klasse 4

Am frühen Abend trafen sich einige Eltern mit dem Elternbeirat der Viertklässler, um die Vorarbeiten zur Abschlussfeier im Freien vorzubereiten. Nach der Eröffnung durch Achim Wörther bei einem Glas Sekt konnten alle ihre mitgebrachten Leckereien auf den Grill legen und sich an dem reichhaltigen Salatbuffet erfreuen. Selbstverständlich mangelte es nicht an Süßem und für eine üppige Getränkeauswahl war ebenfalls gesorgt, so dass sich Klein und Groß nach Herzenslust bedienen konnten. Die Kinder räuberten um die Schule und man hätte es noch lange unter den Bäumen im Schulgarten aushalten können, wenn sich da nicht die ersten schwarzen Wolken und bald dicke Regentropfen dazwischen gedrängt hätten.

Nachdem blitzschnell alles in Sicherheit gebracht war, versammelten sich alle im Klassenzimmer, um dem „offiziellen Teil“ beizuwohnen. Die Schüler präsentierten mit Musiklehrerin Laura Scharnowski ihren rhythmischen, flotten Abschieds-Cup-Song, der schon einiges ankündigte.

Unsere Rektorin Mona Fischer-Lotz packte für die Schüler eine Tüte, um für eventuell bevorstehende Lebenslagen nach der Grundschulzeit gewappnet zu sein und erhielt für ihren Einsatz mit ihren Kolleginnen Lob, Blumen und ein Geschenk.

Es galt Heinz Zimpfer für die stete Begleitung während der vergangen vier Gartenjahre zu danken. Dem Elternbeirat, den Frau Weiß, Frau Herzberger und im Besonderen Achim Wörther, der seit vielen Jahren Elternbeiratsvorsitzender an unserer Schule war, dankten alle Anwesenden für deren Engagement und die gute Zusammenarbeit.

Einen sehr schönen Rückblick von der Einschulung über viele Feste, Projekte und Ausflüge der Klasse, ermöglichte Frau Weiß mit ihrem tollen Bildervortrag. Er weckte Erinnerungen und Gefühle, so dass die eine oder andere Träne nicht im Knopfloch stecken blieb.

Wir können auf eine schöne Grundschulabschlussfeier voller Emotionen zurückblicken, und wünschen den Kindern und ihren Eltern das Beste für die Zukunft.