Abschied

Am Ende des Schuljahres müssen wir uns von drei Lehrkräften verabschieden.

Nach der Elternzeit nahm Frau Hauns ihre Arbeit im Frühjahr an der Grundschule in Vimbuch auf. Dort kann Sie nach den Sommerferien bleiben. Wir danken ihr für ihren Einsatz bei uns und schauen stolz auf viele musikalische Beiträge mit ihr zurück :). Alles Gute!

Herr Pfarrer Harald Kratzeisen wird seine Pfarrstelle in Scherzheim verlassen. Somit endet auch sein Religionsunterricht an der Grundschule Helmlingen. Jeder Schüler, der seit 1996 die Helmlinger Grundschule besucht hat, wurde von Herrn Kratzeisen begleitet. Ungefähr 500 Schülern und Schülerinnen erklärte er die Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Wir durften auch viele erlebnisreiche Gottesdienste mit ihm feiern. Dazu gehörte sowohl in der Kirche als auch in der Schule seine Gitarre, die ihn oft begleitete und für den nötigen Schwung sorgte. Wie wünschen ihm für seine neue Tätigkeit alles Gute.

Nachdem Frau Schlichte im Sommer 2014 zu uns kam, war der Sportunterricht in ihrer festen Hand.
Ob Leichtathletik oder Geräteparcours oder Spiele verstand sie es, die Kinder in allen Sportbereichen zu motivieren.

„Frau Schlichte lehrt uns schreiben
wie Bücher spannend bleiben
lernen macht so Spaß
da geben wir gern Gas.“ Schullied

Treffender konnten wir es nicht ausdrücken.
Frau Schlichte wird nach den Sommerferien an der Schule für Kranke am Ortenauklinikum unterrichten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihr für fünf Jahre Engagement an unserer Schule und tollen Einsatz für die Kinder. Auch ihr wünschen wir viel Spaß an ihrer neuen Wirkungsstätte.