Abschied Klasse 4

„Heute singen wir für euch“ erklang es am Mittwochabend von den Viertklässlern bei der Abschlussfeier. Mit ihrer Musiklehrerin Eva Twardon studierten sie ihr Abschiedslied auf die Melodie von Mark Forsters „Chöre“ ein.

Die Zeit ist schnell vergangen,
vier Jahre sind vorbei.
Alles ist vertraut hier,
doch bald ist alles neu.
Weiß nicht ob ich mich freu.
Mit euch hier als Lehrer
hatten wir ne gute Zeit.
Wir wollten so gern groß sein
und plötzlich ist`s soweit.
Sind wir denn schon bereit?

Habt uns die ganze Zeit begleitet.
Wie wird`s werden?
Wir lass´n Konfetti hier nun regnen
und schütt`n euch damit zu.
Rufen „Grundschule Helmlingen“,
unsre Schule das warst du.
In unserm Herz habt ihr nen Platz,
Danke sagen ist jetzt dran:
Wir müssen Abschied nehm.

Im Anschluss wurden die Viertklässler mit einem Glas bunter Smarties, das sie an die schöne Zeit in der Grundschule erinnern soll, entlassen. In dem Glas waren besondere Smarties – Smarties, die bei unterschiedlichen Beschwerden helfen ;-). Als kleine Wegbegleiter sorgen sie für gute Laune, für viele neue Freunde, für gute Noten und nette Lehrer, nehmen die Angst vor der neuen Schule, helfen gegen Schulfrust und gegen den kleinen Hunger.

Anschließend bedankten sich die Eltern der vierten Klasse für die schöne Grundschulzeit. Als Erinnerung an die diesjährigen Viertklässlerinnen und Viertklässlern bekam die Schule ein Bild überreicht.
Bei dem Motto “Lehrer pflanzen die Samen des Wissens, die ein Leben lang wachsen” werden wir immer an euch denken!

Wir wünschen euch einen guten Start nach den Sommerferien und freuen uns auf ein Wiedersehen bei unseren Schulfesten.