Bei idealem „Sportwetter“ starteten wir am Mittwoch in unsere Bundesjugendspiele.
Kurzes warm machen mit Frau Till und dann ging es auch schon los!
Wir begannen mit dem 50 m Lauf, das heißt einmal so schnell wie möglich quer über den roten Platz rennen. Alle gaben ihr Bestes – manche flogen sogar förmlich über den Platz. 😉
Die restlichen Übungen wurden klassenweise durchgeführt. Die Klassen, die gerade weder beim Weitsprung, noch am Wurf an der Reihe waren, konnten sich in der Sporthalle als Tarzan durch einen Parcours schwingen, Fußball spielen oder sich einfach nur erholen und auf die nächste Übung vorbereiten.
Beim Weitsprung gab es noch mal kleine Tipps und eine Einweisung von Frau Falk, wie richtig gesprungen werden soll, damit die besten Weiten herauskommen. Mit Vollgas Anlauf nehmen, vor dem Brett nicht abbremsen, sondern durchlaufen, mit einem Bein abspringen, hoch springen und idealerweise mit zwei Beinen landen. Gesagt, getan. Es wurden super Ergebnisse erzielt.
Auch beim Wurf gaben die Kinder alles, so dass viele die 30 m Marke erreichten!
Insgesamt konnten wir bei den diesjährigen Bundesjugendspielen 15 Ehrenurkunden, 24 Siegerurkunden und 23 Teilnehmerurkunden verteilen! Ihr habt das alle ganz klasse gemacht!
Vielen Dank an Frau Till, die extra kam, um uns beim Weitsprung zu unterstützen!