Endlich war es soweit. Die Schüler der vierten Klasse starteten am Montag den ersten Arbeitseinsatz auf unserem Schulacker „Im Woog“.
Vor den Pfingstferien hatten wir wegen dem schlechten Wetter Hokkaido- und Zierkürbisse in Töpfen vorgezogenen. Die Kürbispflanzen konnten nun in den Acker gesetzt werden.
Heinz hatte alles gut vorbereitet. Zuerst wurden die Reihen mit einer Schnur gezogen und kleine Hölzer eingeschlagen. Danach erklärte Heinz, wie die zarten Pflanzen richtig eingesetzt werden. Mit einer kleinen Schaufel wurde ein Loch gegraben, die Kürbispflanze vorsichtig aus dem Topf genommen, in das Loch eingesetzt und leicht angedrückt.
Die Viertklässler gingen mit Begeisterung an die Arbeit. Rasch waren die Ess- und Zierkürbisse in unseren Schulacker eingepflanzt. Dann wurden sie angegossen.
Jetzt war noch die Blumenwiese an der Reihe. In kleinen Eimern mischten die Schüler Sand mit Blumensamen und verstreuten diesen auf die restliche Ackerfläche. Nun hoffen wir, dass alles gut wächst, damit wir zum Herbstfest am 18. Oktober eine reichliche Ernte haben.