Bei sonnigen 22 °C ging es heute nach einer langen Winterpause wieder nach draußen an unser Kräuterhochbeet. „Pflanzzeit!“ hieß es dieses Mal. Ausgestattet mit allerlei Gerätschaften entfernten wir zunächst alles aus dem Beet, was einem gesunden Kräuterwachstum im Wege stehen könnte. Im Anschluss daran ging es ans Pflanzen.
Unser Heinz hatte viele neue Kräuter mitgebracht. Neben Pfefferminze und Koriander pflanzten wir unter anderem auch Zitronenverbene und Ananassalbei. Den bereits im Kräuterhochbeet wachsenden Goldmajoran hoben wir aus und pflanzten Ableger davon an anderen Stellen wieder ein. Zu guter Letzt durften wir natürlich das Gießen der neuen Kräuter nicht vergessen.
Auch die Kräuterkunde kam nicht zu kurz. Wir informierten uns mit Fachbüchern über die gängigsten Küchenkräuter und gestalteten gemeinsam Plakate für unser Klassenzimmer.
Das nächste Mal werden wir unser Kräuterhochbeet mit weiteren Kräutern bepflanzen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Heinz Zimpfer, der uns mit seinem Elan und Fachwissen bei unserer Pflanzaktion wieder einmal toll anleitete.