Einmal rund um Memprechtshofen – Dorfrallye der Dritt- und Viertklässler

Sowohl die Drittklässler als auch die Viertklässler zogen am Ende des Schuljahres durch Memprechtshofen.

Am vergangenen Freitag machte sich zunächst die Klasse 3 bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen auf den Weg, um zahlreiche Rätsel an verschiedenen Stationen zu lösen.

Drei Tage später durften auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 bei bestem Rallye-Wetter den Stadtteil Memprechtshofen gemeinsam unter die Lupe nehmen.

Ausgestattet mit einem Plan, einigen Fotos und vielen Fragen starteten sie schon früh am Morgen und wurden so von Station zu Station geleitet. Dabei galt es, herauszufinden, wo die Fotos gemacht wurden. Außerdem mussten Fragen beantwortet werden, um am Ende einen Lösungssatz zu entschlüsseln.

Unterwegs gab es immer wieder „Versorgungsstationen“ einiger Eltern. Dort wurden die Kinder mit kühlen Getränken, Laugengebäck, einem Gemüseteller, selbstgebackenen Kuchen und Muffins, Obstspießen und Eis verwöhnt.

Auch war in den Pausen ausreichend Zeit für eine „Massage“ der Füße am Barfußpfad, zum Versteckenspielen oder zum Toben auf dem Spielplatz.

Bei der gemeinsamen Dorferkundung konnten sicherlich nicht nur die Helmlinger, sondern auch die Memprechtshofener Schülerinnen und Schüler etwas Neues über ihr Dorf erfahren… und es war spürbar, dass es allen viel Spaß gemacht hat.

Im Anschluss bekam jeder als Erinnerung eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme an der Dorfrallye.

Vielen herzlichen Dank an alle Eltern, die sich so viel Zeit für die leckere, willkommene Verpflegung genommen haben.