Beim diesjährigen Mal- und Zeichenwettbewerb der Stadt Rheinau zum Thema „Rheinau – alles ein Spiel“ wurden 311 Arbeiten eingereicht. Die Arbeiten haben sich gleichmäßig auf die Grundschule mit 160 Arbeiten und auf die weiterführenden Schulen mit 151 Arbeiten verteilt. Die 13-köpfige Jury, die sich aus Vertretern der Stadt, Lehrkräften der Rheinauer Schulen und Rheinauern Künstlern zusammensetzt, hatte alle Hände voll zu tun.
Es war beeindruckend zu sehen, mit wie viel Fantasie und Liebe zum Detail gemalt wurde.
Insgesamt durften sich 58 Preisträger über einen Buchgutschein und eine Urkunde freuen. Diese wurde im Rahmen einer Feierstunde in der Stadthalle Freistett von Herrn Bürgermeister Oliver Rastetter und der Juryvorsitzenden Mona Fischer-Lotz überreicht. Musikalisch wurde die Feier eindrucksvoll vom Schulchor der Realschule Rheinau unter der Leitung von Frau Kleitsch umrahmt.
Unter den Preisträgern waren 21 Künstlerinnen und Künstler unserer Schule. Wir gratulieren euch ganz herzlich zu euren tollen Werken.
Im Anschluss der Feier waren alle zu einem Umtrunk eingeladen und es durfte auf den Künstlernachwuchs angestoßen werden.