Am Donnerstag waren wir Ausrichter der Vorrunde in der Kreismeisterschaft 2011 im Grundschulhandball der Ortenau – Jugend trainiert für Olympia. Vor großem Publikum in der Rhein-Rench Halle empfingen wir die Mannschaften aus Kehl, Freistett und Gamshurst.
Gespielt wurden 2 x 10 Minuten. Jeder gegen jeden.
Das erste Spiel bestritten wir gegen Gamshurst. Durch einen verwandelten Freiwurf konnten wir zur Halbzeit mit 7 : 6 in Führung gehen. Unser Torwart Tobias verteidigte souverän sein Tor und wehrte gleich mehrere Bälle ab, so dass wir die Führung auf 3 Tore ausbauen konnten. Gamshurst tastete sich immer wieder zum Ausgleich heran. 20 Sekunden vor Schluss stand es dann 14 : 14. Doch Ruben warf dann das entscheidende Tor zum Sieg.
Auch im nächsten Spiel gewannen wir gegen Kehl.
Zum Schluss spielten wir noch gegen Freistett und zeigten unser Können. Wir ließen uns den ausgebauten Vorsprung nicht nehmen und führten zur Halbzeit 9 : 3.
Schließlich gewannen wir mit 13 : 7
Erschöpft aber glücklich über drei Siege verließen wir als Erstplatzierte das Feld.
Die erstplatzierte und zweitplatzierte Mannschaft (Freistett) der Vorrunde qualifizierten sich für die Zwischenrunde, die nach den Faschingsferien startet.
Ihr habt toll gekämpft und super gespielt! Herzlichen Glückwunsch an diese tolle Mannschaft, den Trainer Kalman Fenyö und die Betreuerin Brigitte Till.
Wir hatten einen super Fanclub!!!
Herzlichen Dank an unseren Schiedsrichter Biwi Ludwig, unsere Zeitnehmerin Britta Lauppe und unsere Schriftführerin Heidi Lasch.
Vielen Dank auch an Wolfgang Urban, der uns in der Halle alles vorzüglich vorbereitet hatte.
Großer Dank gilt auch dem Bewirtungsteam (Sabine Nachtigall, Gordana Köbele und Katja Seiler) unter der Leitung von Annette Huber und allen Kaffee- bzw. Kuchenspendern.