„Große und kleine Entdecker stoßen überall auf Interessantes und Neues, denn wilde Welten finden sich nicht nur in Nationalparks, sondern oft auch direkt vor der Haustür.
Um unsere heimischen Naturphänomene wiederzuentdecken braucht es oft die Hilfe von Kennern. Wer weiß schon, dass eine der größten Hasenpopulationen Baden-Württembergs ausgerechnet den Rosensteinpark in Stuttgart bevölkert und dass der Lachs, der zum Fisch des Jahres gewählt wurde, still und leise in den Schwarzwald zurückgekehrt ist. Dank des Wiederansiedlungsprogrammes des Landesfischereiverbandes konnte in 4 von 7 Programmgewässern eine natürliche Verlaichung festgestellt werden. In diesen Zuflüssen des Rheins wurden über Jahre Jungfische aus der verbandseigenen Lachszuchtanlage eingesetzt. Allein in der Kinzig wurden jetzt 80 Heimkehrer gezählt.“ Kalender Wilde Welten 2019
Diese und viele weitere eindrucksvolle Beispiele aus der faszinierenden Tierwelt Baden-Württembergs bietet der Schulkalender 2019 durch die enge Zusammenarbeit von Fischern und Jägern an. Überreicht wurden uns die Kalender von Manfred Kreß, Vorsitzender des Angelsportvereins. Herzlichen DANK!