7. Herbstfest

Passend zur Herbststimmung begrüßten die Schüler die Gäste mit dem Lied „Bunt sind schon die Wälder“. Damit startete das 7. Herbstfest.

Die Viertklässler unterhielten die Anwesenden noch mit einem kleinen Erntedankstück.

Zur Tradition ist mittlerweile schon unsere Schätzfrage geworden. „Wie viele Haselnüsse sind im Glas?“ Ein Herbstfestbesucher lag genau richtig mit 208 Haselnüssen.
Herzlichen Glückwunsch!

Die herbstliche Küche hatte wieder die legendäre Kürbissuppe von Familie Kühn anzubieten und selbstverständlich fehlte auch der Zwiebelkuchen und der Neue Wein nicht.

In „Nicoles und Dianas“ Bastelecke wurden Lesezeichen, Fensterbilder und Ketten aus Naturmaterialien zum Thema Herbst angefertigt.

Auch das schönste Fest geht irgendwann zu Ende. Wir haben es auch in diesem Jahr sehr genossen und freuen uns aufs nächste Jahr.