4. Platz im Ortenaukreis!

Heute war es endlich soweit – unsere Handball-AG hat die Finalrunde von Jugend trainiert für Olympia gespielt. Im Modus jeder gegen jeden traten die Handballmannschaften aus Seelbach, Altenheim und Schutterwald gegen uns an.

Kurz vor Turnierbeginn war ganz viel Nervosität, Aufregung und volle Motivation bei unseren Mädels und Jungs zu spüren. Schließlich war es für alle ein ganz besonderes Erlebnis, im Finale zu stehen.

Das erste Spiel hatten wir gegen die gastgebende Mannschaft aus Seelbach. Schnell gerieten wir deutlich in Rückstand. Davon ließen wir uns aber nicht aus dem Konzept bringen, sondern kämpften weiter bis zum Schluss. Immer wieder gelang uns der Anschlusstreffer, zeitweise sogar der Ausgleich. Am Ende war der anfängliche Rückstand allerdings zu groß gewesen und die Aufholjagd zu kräftezehrend. Knapp mussten wir mit 9:11 geschlagen geben.

In dem für uns zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus Altenheim. Diese kannten wir bereits aus der Zwischenrunde. Dort hatten sie sich als ungeschlagener Turniersieger für das Finale qualifiziert. Auch heute starteten sie mit einem deutlichen Sieg gegen Schutterwald. Wir wollten aber unbedingt die Revanche und das Spiel gewinnen! Von Anfang an war es ein spannendes und richtig gutes Spiel von beiden Mannschaften. Zur Halbzeit lag Altenheim noch mit zwei Toren in Führung, die hatten wir aber schnell aufgeholt. Immer wieder konnten wir ausgleichen. Am Ende hielt unser Torwart mit den letzten zwei Paraden das Unentschieden für uns fest! Endstand 13:13.

Im letzten Spiel ging es für uns dann um den dritten Platz gegen die Mannschaft aus Schutterwald. Nach anfänglicher Führung, verließen uns immer mehr die Kräfte. Wir scheiterten einige Male am guten gegnerischen Torhüter oder der Ball landete am Pfosten. Letztlich haben wir auch dieses Spiel sehr knapp mit 9:11 verloren.

Überwog kurz nach Spielende noch die Enttäuschung über den verpassten dritten Platz, so können wir jetzt stolz auf das Finale zurückblicken.
Wir gehören zu den besten vier Schulmannschaften im gesamten Ortenaukreis! Das hat die Handball-AG zuletzt vor sechs Jahren geschafft. Das zeigt, was für eine tolle Leistung allein die Finalteilnahme ist. Auch können wir stolz auf unsere Leistungen in den Finalspielen sein. In allen Spielen haben wir super gekämpft und die Spiele spannend gestaltet. Zudem haben wir Altenheim – dem späteren Kreismeister – den einzigen Punktverlust in dieser Runde zugefügt.
Das macht uns stolz und sorgt dafür, dass wir wieder lachen können 😉 . Wir freuen uns über einen tollen 4. Platz!