13. Mitgliederversammlung Förderverein

Am Mittwoch, den 18.05.2022 fand, nach 2 Jahren Pause wegen Corona, nun die 13. Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Helmlingen statt.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Manuela Karcher und der neuen Ortsvorsteherin Stefanie Zervas, berichtete die Schulleiterin Mona Fischer-Lotz über die vergangenen Aktivitäten des Fördervereins der letzten beiden Jahre.

Auch wenn durch Corona einiges ausgefallen ist, gab es für den Förderverein trotzdem viel zu tun, wie z. B. die Bewirtung bei der Einschulung, Arbeitseinsatz im Schulgarten oder einen frischen Anstrich für die Holzschmetterlinge im Amphitheater.

Ebenso konnte der Förderverein auch noch einmal das gesunde Frühstück in der Schule ausrichten.

Durch Spenden und den Kuchenverkauf konnte wieder die Theaterfahrt nach Baden-Baden zu den Bremer Stadtmusikanten bezahlt werden. Auch die Zeitschriften-Abos für alle Klassen wurden wieder für das laufende Jahr bezahlt.

Eines der größeren Projekte war der Aufbau des Waldlehrpfades. Hier wurde für die Aufforstung ein Zuschuss vom Förderverein geleistet.

Für das kommende Jahr sind bereits wieder einige Aktionen geplant :). So fiebert der Förderverein schon dem Herbstfest am 14.10.2022 entgegen.

Die gesamte Vorstandschaft wurde wieder für ein Jahr gewählt. Herzlichen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen.

Wir bedanken uns ganz besonders herzlich bei allen Mitgliedern, die wir neu hinzugewonnen und die uns die Treue gehalten haben (teilweise auch wenn sie keine Schüler mehr an der Schule haben oder auch noch nie hatten).

Treue zum Verein und Anerkennung ist die beste Motivation für ehrenamtliche Vereinsarbeit.

DANKE!