Grundschule Helmlingen

Hanauerland Spiele 2016

Im Rahmen der Hanauerland Spiele, die am vergangenen Wochenende im Friedrich-Stephan-Stadion in Freistett stattfanden, wurde der schnellste Rheinauer Schüler im 50 m Sprint ermittelt.
Hierfür schickte jede Rheinauer Grundschule zwei Läufer an den Start. Für uns starteten Alicia, Julia, Leo und Luis.

Bei idealen Sport-Temperaturen nutzten unsere Läufer die Zeit vor dem Start, um sich mit ihrem Personal Coach kräftig warm zumachen. Nachdem auch der Start noch einmal geübt wurde, waren alle bereit für den entscheidenden Sprint.  😉
IMG_0648 IMG_0659 IMG_0665 IMG_0664 IMG_0663 IMG_0666 IMG_0669 IMG_0681

Bei den Mädchen verpasste Alicia knapp das Treppchen. Mit einer tollen Zeit von 8,92 sec war sie nur 6 Hundertstel langsamer als die Drittplatzierte. Julia wurde mit guten 9,35 sec 6.
IMG_0674
Bei den Jungen erreichte Luis mit einer Zeit von 8,32 sec einen tollen 3. Platz. Leo kam mit guten 9,12 sec als 6. ins Ziel.
IMG_0679

Bei der anschließenden Siegerehrung bekam jeder von Herr Bürgermeister Welsche eine Urkunde und einen Preis überreicht.
IMG_0696 IMG_0699

Wir sind super stolz auf unsere schnellen Läufer. Ihr habt das super gemacht!