8 Preise beim Mal- und Zeichenwettbewerb für unsere Schule

Preisverleihung im Rahmen des Mal- und Zeichenwettbewerbes der Stadt Rheinau am 13. Mai 2009 im Foyer der Stadthalle Freistett.

“Freizeit in Rheinau”

„Vielleicht ist ja unter den Preisträgern ein zukünftiger Künstler oder eine Künstlerin, die bekannt werden und damit ihr Geld verdienen können”, hoffte Bürgermeister Michael Welsche, als er die diesjährigen Preisträger des Mal- und Zeichenwettbewerbes auszeichnete. Er bedankte sich auch ausdrücklich bei allen Kindern, die sich am Wettbewerb beteiligt hatten.

Bei ihrer Begrüßung empfahl auch Frau Dolisi, die geschäftsführende Schulleiterin Rheinaus, malen und zeichnen als sinnvolle und kreative Freizeitbeschäftigung.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch das Schulorchester der Realschule Rheinau.

Unsere Schüler und Schülerinnen freuten sich sehr über ihre Urkunden und Buchgutscheine!

IMG_0994_640

Herzlichen Glückwunsch!

1. Preis (25 € Buchgutschein): Jan Fleck, Lara Heidt, Elisa Zimpfer
  2. Preis (20 € Buchgutschein): Lara Heidt
  3. Preis (15 € Buchgutschein): Anna Hüllner

Anerkennung (10 € Buchgutschein): Nick Anthonj, Jan Dischereit, Niklas Förster

In Vertretung von Frau Müller-Harter sprach Frau Matter das Schlusswort und verwies auf das nächste Thema „Fastnacht in Rheinau“.

Ob Eierbetteln, schminken, maskieren, verkleiden, Umzug oder Fastnacht in der Schule, das Thema bietet allerhand Möglichkeiten.

Also nicht vergessen, der Abgabetermin ist der 19. März 2010!