Grundschule Helmlingen

Theaterbesuch in Baden-Baden

Aufgeregt stiegen wir am Mittwoch in den Bus, um nach Baden-Baden zu fahren. Unser Ziel war das Theater, in dem wir das Weihnachtsmärchen „Der gestiefelte Kater“ – eines der bekanntesten und beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm – anschauen wollten.
Wir erlebten einen vergnügten und unterhaltsamen Vormittag mit Hans und seinem Kater.

img_8031

„Hans, dem jüngsten von drei Müllersöhnen blieb nach den Tod des Vaters nur ein scheinbar wertloser Kater. Sein ältester Bruder erbte die Mühle und der Mittlere den Esel. Der junge Müllersohn war darüber sehr enttäuscht und verzweifelt. Wie sollte er nun sein Leben meistern? Der Kater erwies sich aber als s guter Freund, der mit einer List seinem Herrn zu dem verhelfen konnte , was er verdiente…“

img_8032

Beeindruckt waren wir nicht nur von dem Märchen, sondern auch von rot gepolsterten Sitzen, den Stofftapeten und dem riesengroßen Kronleuchter.
Das Theater Baden-Baden zählt zu den schönsten Theatergebäuden Deutschlands.

katerbild

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein, der uns diesen Ausflug ermöglicht hat und die kompletten Kosten (Eintritt und Busfahrt) übernommen hat.