Grundschule Helmlingen

Lustiges Faschingstreiben

“Hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer” dröhnte durch das Schulhaus und 76 kostümierte Kinder machten am Freitag Schule zur Nebensache.

120228_001_640x480 120228_105_640x480

Nach einer musikalischen Aufwärmrunde in der Aula mit dem roten Pferd konnte man in der vierten Klasse weitertanzen. Wem das zu wild war, der konnte sich bei Bibbi Blocksberg und Wickie auf Abenteuerreise mitnehmen lassen. So manch einer wünschte sich, dass in der 2. Klasse immer “Kino” wäre ;-). In der dritten Klasse wurden viele witzige Spiele gemacht. Nicht nur die klassische Reise nach Jerusalem fand viele Anhänger. Lustig ging es auch beim Brezeln Essen, Schoß Sitzen, Luftballon Tanzen und bei der Gummibärchenstaffel zu.

120228_062_640x480 120228_078_640x480

Zur Tradition ist mittlerweile schon das Waffelbacken der Eltern aus der ersten Klasse geworden. Herzlichen DANK an die Bäckerinnen und die Teigspender!

120228_052_640x480