Kürbisverkauf auf dem Freistetter Wochenmarkt

Letzte Woche bekamen die Drittklässler die Möglichkeit, auf dem Freistetter Markt die Speisekürbisse aus „eigenem Anbau“ zu verkaufen, um so ihre Klassenkasse aufzubessern.

Trotz kühler Temperaturen waren die Schüler mit Feuereifer dabei und konnten viele Kunden von ihren leckeren Hokkaidos und riesigen Speisekürbissen überzeugen. Immer vier Kinder zeigten ihr Können als Verkäufer(in) oder „Marktschreier“. Die Drittklässler hatten Spaß am Verkaufen, die kalten Hände konnten am warmen Tee gewärmt werden und um 11 Uhr war die Kasse voll. So kamen die Schüler erschöpft aber glücklich zurück in die Schule, wo sie vom erfolgreichen Vormittag berichteten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den fleißigen Eltern (Frau Krämer, Herr Krumbacher, Frau Wagner und Frau Bannwarth), die uns dabei tatkräftig unterstützten. Ein großer Dank gilt auch Herr Götz, der uns den Anhänger voll mit Kürbissen auf den Markt brachte und auch wieder abholte.

111101_IMG_1757_640x480