Kalenderübergabe vom ASV

Manfred Kress, Vorsitzender des Angelsportvereins, überreichte den Kindern der Klassen 3 und 4 bereits zum vierten Mal einen Fotokalender fürs Klassenzimmer.

131218_IMG_3385_640x427

Durch die Zusammenarbeit von Jägern und Anglern erscheint der Schulkalender mit neuem Titel und Inhalt:

“Wilde Welten 2014 – Tierwelten in Baden-Württemberg”.

Im neuen Kalender sind jeweils sechs Kalenderblätter vom Landesjagdverband Baden-Württemberg und sechs Kalenderblätter vom Landesfischereiverband Baden-Württemberg. Somit werden sowohl die wilden Welten rund um die Jagd als auch um die Fischerei thematisiert.

Die Kalenderblätter können auch als Desktophintergrund von der Homepage des Landesfischereiverbandes heruntergeladen werden.

Der Schulkalender wird als unterrichtsbegleitendes Lehrmittel empfohlen und orientiert sich am Bildungsplan für baden-württembergische Schulen.

Manfred Kress hat uns versprochen, im Frühjahr ein Projekt mit uns durchzuführen.  😉