Illustratorin zu Gast in der Stadtbibliothek – Unsere Viertklässler waren dabei

Autorin und Illustratorin Mieke Scheier war zu Gast in der Stadtbibliothek in Freistett. Unsere Viertklässler hatten das Glück, dabei sein zu dürfen. Sie sprach mit den Schülerinnen und Schülern anhand ihres Sachbuches „Ohne Wasser geht nichts“ über die Wichtigkeit von Wasser. Die Kinder durften ihr Wissen einbringen und gemeinsam wurde erarbeitet, wie wir sorgsam mit Wasser umgehen können. Dabei vermittelte sie Grundkenntnisse der Illustration und zeichnete passend zu den Ideen der Viertklässler Bilder auf ihrem Ipad.

Anschließend waren die Schülerinnen und Schüler an der Reihe. Jetzt durften sie selbst kreativ werden und eigene Wasser-Postkarten zum Verschenken gestalten.

Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek und an alle Eltern, die uns wieder nach Hause gebracht haben.