Herbstfest 2019

Der Herbst beschreibt laut Duden die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter als Zeit der Ernte und der bunten Färbung der Blätter von Laubbäumen. Entsprechend begrüßten unsere Schüler die vielen Gäste mit einem Herbstlied über den Wind. Die Kinder der zweiten Klasse zeigten in ihrem Gedicht, dass der Wind nicht nur schlechte Seiten sondern auch gute Seiten hat.

Wichtel, Gespenster, Eulen, Monster und viele andere Figuren gesellten sich in unserer Aula zur diesjährigen Herbstausstellung. Bereits zum 6. Mal fand die Figurenausstellung statt und wir sind immer wieder überwältigt von den kreativen Ideen und ihren Umsetzungen.

Nachdem das kulinarische Angebot von Zwiebelkuchen, Würstchen und Kürbissuppe genutzt war und fleißig unter der Anleitung des Fördervereins Kürbislichter und Gespenster gebastelt worden sind, ließ uns der Schulchor noch einmal an seinem Können teilhaben. Begleitet wurde er dabei von unserer Flötengruppe.
Mittlerweile ist nicht nur die feine Kürbissuppe der Familie Kühn bei unserem Fest Tradition geworden, sondern auch die Schätzfrage. In diesem Jahr wollten wir wissen, wie viele Spinnen im Glas sind. Es waren 713! Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinnerin, die mit 720 Spinnen am besten geschätzt hatte.

Mit der „Geisterstunde“ und unserem Schullied entließen wir dann unsere Gäste und freuen uns schon aufs nächste Herbstfest am 16. Oktober 2020. Sie wissen ja, nach der Figurenausstellung ist vor der Figurenausstellung ;-).