Erstklässler zu Besuch bei „Faszination Wassergarten“

Die Erstklässler durften heute Frau Thäter und ihre 2000-3000 Fische in ihrem Wassergarten in Helmlingen besuchen. Zu sehen gab es Fische in den unterschiedlichsten Größen und Farben. Angefangen bei den winzigen Koibabys bis hin zu den Goldfischen, Stören und den richtig großen Koi. Auch unser Schulkoi Keiko hat sich gezeigt und wurde von den Kindern bewundert. Außerdem gab es noch Wasserschildkröten und Frösche zu entdecken. Der Fisch, der die Schüler am meisten beeindruckt hat, war der Löffelstör. Er sah sehr faszinierend aus mit seinem ungewöhnlichen Körperbau.
CIMG4571 CIMG4532 CIMG4595

Ein weiteres Highlight für die Erstklässler war das Füttern der Fische. Die Tiere haben sich so über das Futter gefreut, dass sie in Scharen an die Wasseroberfläche geschwommen kamen und dabei die Kinder nassgespritzt haben.
CIMG4549 CIMG4551

Zum Schluss gab es noch eine Stärkung für die Schüler, die Frau Thäter extra für uns vorbereitet hatte. Darüber freuten sich die Kinder natürlich sehr und ließen es sich ordentlich schmecken. Bevor es wieder zurück in die Schule ging, durften die Erstklässler noch den Haushund Luna streicheln, was für viel Freude bei Mensch und Tier sorgte.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Thäter für den Einblick in die Faszination Wassergarten, für die Beantwortung der zahlreichen Fragen und für die Zeit, die sie sich für uns genommen hat.

Wir kommen gerne wieder.  😀

Zu diesem Beitrag gibt es auch eine Fotogalerie.