Einschulung

Mit dem Stand up Theater „Herzlich willkommen“ begrüßten wir am Samstag neun Erstklässler.

Die Schüler der Klassen 2 bis 4 präsentierten sich mit lustigen Schultütenmützen und nahmen mit ihren witzigen Sprüchen Katharina, der neuen Erstklässlerin, ihre Angst vorm Schreiben, Lesen und Rechnen. Der freche Stift, der vorlaute Radiergummi, die Buchstaben, die Zahlen und die Farben machten ihr Mut, so dass sie sich am Ende sehr auf die Schule gefreut hat.

img_1511 img_1529 img_1556

Während die Erstklässler in ihrer ersten Unterrichtsstunde waren, konnten sich die Eltern und Besucher mit Kaffee, Kuchen, Häppchen und Sekt die Zeit vertreiben.

Wie in jedem Jahr wurde die Einschulungsbewirtung vom Förderverein der Grundschule organisiert. Die Kuchenspenden und das Team hinter der Theke wurden von den Eltern der vierten Klasse gestellt. Jeder Viertklässler bekommt vom Erlös einen Zuschuss in Höhe von 10 € zur Klassenfahrt, die nach Karlsruhe geht.

img_1477 img_1650

Wir wünschen allen Erstklässlern  einen guten Start und viel Freude bei uns.

img_1607 img_1647 img_1479