Der Zahnarzt kommt

Am Dienstag, 19.01.2016 kommt der Zahnarzt vom Gesundheitsamt mit einer Prophylaxehelferin zu uns an die Schule.

Für alle, die sich für die Fluoridierung entschieden haben, sollten folgende Punkte beachtet werden:

• Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind an diesem Tag nach einem guten Frühstück mit gründlich geputzten Zähnen zur Schule geht.
  • Falls Ihr Kind auf das Pausenbrot vor der Fluoridierung nicht verzichten möchte, sollte es seine eigene Zahnbürste von Zuhause mitbringen und die Zähne putzen.
  • Nach Auftragen der Zahnschmelzpaste (Fluoridpaste) kann Ihr Kind wie gewohnt trinken, sollte aber zwei Stunden nichts essen.
  • Sollte Ihr Kind regelmäßig Fluoridtabletten einnehmen oder Fluoridgelee einbürsten, empfehlen wir mit der Einnahme oder Einbürstung drei bis vier Tage auszusetzen.