Besuch beim Bürgermeister

Am 18. November 2019 war die Klasse 4 im Rahmen der Unterrichtseinheit “Mein Ort” in Freistett im Rathaus bei Bürgermeister Herr Welsche zu Besuch. Herr Welsche hielt eine sehr interessante Präsentation zur Stadt Rheinau und ihrer Verwaltung und beantwortete geduldig alle Fragen der Kinder.

Danach bekamen alle eine Brezel und etwas zu trinken. In seinem Büro zeigte Herr Welsche den Kindern noch seine Amtskette, die ihm vor ein paar Jahren von Kindern der Helmlinger Grundschule gebastelt worden war und jeder Kind durfte einmal auf seinem Chefsessel sitzen. Zum Abschluss wurde noch ein Foto vor dem Rathaus gemacht. Bevor sich die Schüler wieder auf den Rückweg machten, durften sie noch in die Stadtbücherei, die extra für sie geöffnet hatte.

Vielen Dank an Herrn Welsche und die Stadtbibliothek, die diesen lehrreichen Vormittag ermöglicht haben!