Begegnung mit der Illustratorin von „Tafiti“ Julia Ginsbach in der Bibliothek Freistett

Mit Gitarre und einladendem Gesang begrüßte die Illustratorin Julia Ginsbach alle Kinder, die sich an diesem Morgen in der Stadtbibliothek eingefunden hatten. Sofort hatte sie alle mit Hilfe ihrer Gitarre  in ihrem Bann, und schon gleich von Anfang an durften alle mitsingen. Mit lautem Trommeln und  Rufen wurde der kleine Tafiti, der sich bis dahin noch schlafend im Koffer befand, aufgeweckt. Natürlich war klar, dass das nur eine Handpuppe war, jedoch tauchten die Kinder gleich in ihre Welt ein und machten sich mit Julia Ginsbach auf eine gedankliche Abenteuerreise mit Tafiti und seinem Freund Pinsel. Mit Hilfe von live gemalten Bildern – was für die Kinder besonders beeindruckend war –  und musikalischen Einlagen erlebten sie die vorgetragenen und vorgelesenen Abenteuer der beiden Freunde mit.

Zum Schluss verabschiedeten sich alle mit einem gemeinsamen Lied und begeisterten Jubelstürmen von Tafiti, Pinsel und ihrer Schöpferin.

Was für ein schöner Morgen in der Bibliothek!