Arbeitseinsatz auf dem Schulhof

Im Frühjahr locken uns die ersten warmen Sonnenstrahlen nach draußen. Bevor man ihn wieder entspannt genießen kann, steht aber der Frühjahrsputz an.

Der Elternbeirat, der Förderverein, das Kollegium und der Obst- und Gartenbauverein haben sich am Samstag zum Arbeitseinsatz getroffen. Der Schulgarten, das Staudenbeet und das Kräuterhochbeet wurden gründlich vom Unkraut befreit. Aber auch die Hecken und Sträucher bekamen einen Sommerschnitt.

Um den Apfelbaum kümmerte sich unser Nachwuchsgärtner persönlich, auch hier wurden die Äste geschnitten und das Beet sauber gemacht.

Nachdem auch noch die Klematis ausgeputzt und das Amphitheater auf Vordermann gebracht waren, hatten wir uns das Vesper verdient.

Herzlichen Dank für die vielen tatkräftigen Hände und die gute Stimmung!

Nun können die Kinder wieder loslegen. Als erste Aktion wird der Schulgarten mit den vorgezogenen Tomaten bestückt werden.