Grundschule Helmlingen

Vorlesewettbewerb in Klasse 2

Die Kinder der zweiten Klasse konnten in der vergangenen Woche ihre Lesefertigkeit unter Beweis stellen.

Beim klasseninternen Vorlesewettbewerb las jedes Kind eine Textstelle aus einem selbst gewählten Buch vor. Die durfte selbstverständlich vorher zu Hause geübt werden.

Dabei wurde genau darauf geachtet, dass deutlich, laut genug und nicht zu schnell gesprochen wurde. Auch die Betonung wichtiger Wörter war von Bedeutung.

Alle Kinder haben sich hervorragend auf das Vorlesen vorbereitet.

Am Schluss wurde ihnen von ihrer Klassenlehrerin Brigitte Till eine tolle Urkunde überreicht.

Für die Sieger hatte sie eine kleine Überraschung vorbereitet.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

090711___Vorlesewettb_kl2_bild1_480x640 090711___Vorlesewettb_kl2_bild2_480x640