Grundschule Helmlingen

Verleihung der Bürgermedaille an unseren Heinz

In Würdigung seiner besonderen Verdienste für Helmlingen, seiner Funktion als Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins, seiner langjährigen Tätigkeit als Ortschaftsrat und seinem Engagement für die Schule bekam „unser“ Heinz im Rahmen der Bürgerversammlung in Freistett am Mittwoch die Bürgermedaille der Stadt Rheinau von Herrn Bürgermeister Michael Welsche überreicht.

Heinz Zimpfer ist der Bauherr und Unterhalter unseres Kräuterhochbeets, des Schulgartens, des Amphitheaters, des Waldlehrpfads und des Staudenbeets. Er hat aber noch weitaus mehr ehrenamtliche Tätigkeiten an unserer Schule. Er ist Kräuterfachmann, Helmlingen Experte, Leiter bei diversen Arbeitseinsätzen, Witzeerzähler bei unseren Ausflügen und vieles mehr. An dieser Stelle seien nur ein paar Dinge aufgezählt. Er ist einfach ein „Heinz Dampf in allen Gassen“.  😉

150313_003_360x480 150313_H004_640x427 150313_002_393x480

Lieber Heinz,
wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für deine vielen ehrenamtlichen Stunden bei uns
und gratulieren dir ganz herzlich zur verdienten Bürgermedaille.

150313_001_506x480