Spuren im Sand…., nein im Beton

Vier Grundschuljahre prägen die Kinder. Aber auch jedes Kind hinterlässt während seiner Grundschulzeit Eindrücke, an die man sich gerne erinnert. Wir wollten dieses Jahr die Fußabdrücke der Viertklässler in Beton verewigen.

Die Vorarbeiten begannen damit, dass unser Schulgärtner Heinz Zimpfer, Herr Weidinger und Herr Emmelmann im Schulgarten die Schalung für das Projekt „Fußabdrücke in Beton“ fertigten.

Letzen Donnerstag traf um 7.30 Uhr die erste Fuhre Beton im Schulhof ein, um die Grundlage für die Abdrücke vorzubereiten. Bei schönstem Sommerwetter stand nach zwei Stunden engagierten Einsatzes ein professionell gefertigtes Betonband entlang des Staudenbeetes zur Verfügung.

Nach der Reihe zogen sich die Schüler die Schuhe aus, cremten kräftig die Füße ein und konnten sich so mit Fußabdruck und Namenszug im Betonband verewigen.

Nach einer gründlichen Fußwäsche der Kinder wurde das Werk mit dem Abdruck von Heinz Zimpfers fleißigen Händen abgerundet.

Herzlichen Dank für die Hilfe an Herrn Weidinger, Frau Lipps, die sich um den Beton kümmerte und an unseren Schulgärtner, der wie immer mit Erfahrung, Tatkraft und guten Ideen das Projekt begleitete. Des Weitern danken wir Frau Weiß, die im Rahmen der Elternvertretung sowohl im Hintergrund als auch den ganzen Vormittag die Helfergruppe verstärkte. Danke an alle anderen Unterstützer, vor allem der Firma Hermann Peter, die den Beton gespendet hat.