Grundschule Helmlingen

SAMS zu Besuch mit blauen Wunschpunkten

Der Förderverein lud am Samstag bereits zum 4. Mal zum Kinonachmittag ein!

Bei idealem Kinowetter – Regen 😉  – kamen über 60 Kinder. Das Sams und sein Abenteuer mit Herrn Taschenbier durfte auf keinen Fall verpasst werden!
Für 2,50 € bekam jeder Kinobesucher ein Getränk seiner Wahl, Popcorn oder Chips und blaue Wunschpunkte ins Gesicht gemalt. Was die Kinder sich wohl gewünscht haben?  😉

Montags trifft Herr Taschenbier seinen einzigen Freund, Herrn Mohn, Dienstag hat er Dienst, Mittwoch ist Mitte der Woche, Donnerstag donnert es, Freitag hat er frei und Samstag passiert, was Herrn Taschenbiers ganzes Leben verändert. Er wird Vater, und zwar nicht von einem lieben, kleinen Mädchen oder Jungen, sondern vom Sams, das plötzlich zwischen Obst und Gemüse auf dem Wochenendmarkt auftaucht und ihn einfach zum Papa ernennt. Das Sams ist kein Tier, kein Kind, kein Kobold, es ist einfach ein Sams. Und es zeichnet sich durch eine besondere Eigenschaft aus. Die vielen blauen Punkte rund um seine Schweinchennase sind Wunschpunkte, mit denen sich Papa Taschenbier wünschen kann, was er will. Aber Wünschen muss gelernt sein, und nur sehr genau gewünschte Wünsche machen wirklich Sinn…

Die Grundschule Helmlingen beschäftigt sich schon seit Wochen mit Geschichten und Gedichten von Paul Maar. Da kam das Sams genau richtig zum Kino vorbei.
Am Freitag ist dann um 17 Uhr die Präsentation der Ergebnisse der Workshops  in der Rhein-Rench-Halle. Der Förderverein wird gemeinsam mit dem Elternbeirat für Getränke und Snacks sorgen. Wir freuen uns über viele Besucher  🙂