Radfahrprüfung Klasse 4 “Alle haben bestanden”

Diese erfreuliche Auskunft konnten uns die Polizisten Herr Hurst und Herr Meyer von der Verkehrsschule in Kehl nach der Radfahrprüfung am 14. Juli 2008 geben.

Gemeinsam mit einer Klasse der Förderschule Memprechtshofen waren wir vorher 4 Mal nach Kehl gefahren, um all das zu lernen, was für ein sicheres Verhalten im Straßenverkehr wichtig ist.

Ob es um die Vorfahrtsregeln, das Linksabbiegen, richtiges Einordnen, das Fahren im Kreisverkehr oder um das Verhalten bei einer Baustelle ging – alles wurde gründlich geübt und besprochen. Herr Hurst und Herr Meyer gaben sich viel Mühe und alle Kinder waren mit Eifer und Spaß bei der Sache.

Trotzdem waren am Prüfungstag alle aufgeregt und viele fragten sich lang: „Werde ich es schaffen?”

Die schriftliche Prüfung hatten alle bestanden – aber wie würde es mit der praktischen aussehen?

Erleichtert und froh waren alle, als Herr Meyer die Ergebnisse verkündete, auch unsere Mitstreiter von der Förderschule hatten es alle geschafft.

Hoffen wir, dass das Gelernte unseren Schülern hilft, mit mehr Sicherheit und Können am Straßenverkehr teilzunehmen.