Grundschule Helmlingen

Origineller “Hingucker” im Staudenbeet

In den letzten Wochen sammelten die Viertklässler fleißig Schuhe! Alte Schuhe: große, kleine, schicke,…
Am Mittwoch dann, bei frischen 4 Grad, war es endlich so weit. Heinz und sein „Kollege“ Egon kamen, um mit uns diese Schuhe zu bepflanzen!!

Zu Hause hatte Heinz schon die Erde mit Sand gemischt und brachte eine Vielzahl an Stauden mit, die uns im letzten Jahr Frau Schwarz aus Bodersweier (Gartenzeiten Schwarz) geschenkt hatte.

P1060011 P1060018 P1060039

Die Pflanzen wurden direkt in die Schuhe gepflanzt und vorne wurde noch die Kappe aufgeschnitten, um dort auch eine kleine Staude einzusetzen.

Gepflanzt wurden genügsame Exemplare wie die Weiße Fetthenne, Dachwurz, das Mittagsblümchen und Alpenveilchennarzissen.

Zum Schluss befestigten Egon und Heinz die Schuhe auf und am Insektenhotel! Ein wahrer Hingucker!

P1060045 P1060053 P1060062

Vielen Dank für die tolle Unterstützung an Heinz und Egon und natürlich an die „Gartenzeiten-Schwarz“ aus Kehl.