Handball-AG läuft mit der ersten Mannschaft ein

Für unsere Handballer stand am letzten Wochenende ein besonderes Highlight auf dem Programm: sie durften mit der ersten Mannschaft des TuS Helmlingen einlaufen.
dsc02986

Die Vorfreude war riesig. Schon lange bevor es überhaupt los ging, wurde sich “sein Spieler” ausgeguckt.

Als wir uns in der Kabine für das Einlaufen vorbereiteten, kam Tomasz Pomiankiewicz, ein Spieler aus der ersten Mannschaft, vorbei. Diese Chance nutzen wir, um ein gemeinsames Foto mit einem der Profis vom TuS zu machen.
img_7871 img_7868

Dann war es endlich soweit. Die Spieler hatten sich gut aufgewärmt, in der Kabine noch einmal kurz besprochen und warteten dann gemeinsam mit unseren Handballern auf das Zeichen zum Einlaufen.

dsc02995 dsc02999 dsc03001

Im Anschluss verfolgten wir das Südbadenligaspiel gegen die SG Muggensturm/ Kuppenheim. Über lange Strecken führte der TuS, am Ende haben sie das Spiel gegen den Tabellenführer leider knapp verloren.

Für unsere Kinder war es ein tolles Erlebnis, an der Hand eines großen Handballers in der vollen Rhein-Rench-Halle einlaufen zu dürfen.